* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Typ3 & Käfer

Restaurationen & Tuning

* Themen
     Ich und mein Alltag
     Der Silberschwarze Renner
     62er Renn-Stüfchen
     1302LS Renn-Cab
     Das Schnubbi
     RC-Cars
     Events & Meetings

* Freunde
    black03
    uerdingen
    - mehr Freunde

* Links
     Bug-Talk.de
     Märchen(s)-Stunde
     Der Stufentreter
     Gonzo erzählt...








RC-Cars

Das Ch-4 Chassis

So damit ich nicht nur als Old-Cars-Bescheuert gehalten werde, setzte ich mein Hobby "Auto" im kleinen Stil fort *G* Mit RC-Cars, aber nur Nitro-Cars im Maßstab 1:10, bei gelegenheit erklär ich mal die Unterschiede der Antriebstechniken von RC-Cars, jetzt aber erstmal zu meiner neu-ergatterung, das Carson Ch-4!

Das erste Carson-Chassis mit Riemen-Antrieb --> Riemen = Verschleißteil = vor Dreck schützen = eigentlich für die Rennstrecke gedacht und erst recht nicht für mich... *G* Nun Ja, Paket angekommen, augepackt, RC-Quatsch eingebaut und Motor einlaufen lassen! Nach ersten Voll-Gas-Fahrten war ich hochbegeißtert, das Force-Motorn doch laufen können, und zwar echt gut, LRP-Motorn sind zwar einfach schneller und besser aber wer noch so teure Hobbys hat wie ich, muss sich mit weniger zufrieden geben, leider hab ich einmal nicht aufgepasst weil mich nen paar Senioren abgelenkt haben beim beschleunigen, weshalb leider die rechte VA-Aufhängung gebrochen ist:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.us

Anfangs hatte ich, wie sollte es auch anders sein, eine Käfer-Karosserie zum heizen:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

mitleerweile ist die aber nurnoch für den Show-Room gedacht und nicht mehr zum fahrn, aber das auch nur, weil die Strassenlage ziemlich schlecht mit der Karosserie ist, fehlen einfach die Spoiler und nachträglich dran baun sieht schlicht und ergreifend blöd aus! Also fahre ich nun mit nem Chrysler 300m rum:

Image Hosted by ImageShack.us

30.8.06 15:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung