* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Typ3 & Käfer

Restaurationen & Tuning

* Themen
     Ich und mein Alltag
     Der Silberschwarze Renner
     62er Renn-Stüfchen
     1302LS Renn-Cab
     Das Schnubbi
     RC-Cars
     Events & Meetings

* Freunde
    black03
    uerdingen
    - mehr Freunde

* Links
     Bug-Talk.de
     Märchen(s)-Stunde
     Der Stufentreter
     Gonzo erzählt...








Ich und mein Alltag

Neue Teile

Es ist soweit, die Stufe geht laaaaaaaangsam weiter *G* Mir Fehlt zwar nochn bisken geld für die Lacke/Bodengruppe/Heizkanäle/Bleche aber immerhin gabs heute ne Stoßstange für kleines Geld

Hier mal paar fotos:
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Sieht doch total klasse aus odeR?? Wenn die Stostange am Stüfchen ist, gibt es wieder nen update Bin schon richtig heiß drauf *hihi*

Mfg

JenseMann

26.10.06 18:43


Motor tuning aka. 1500er Wiederbelebung

So ganz zum Anfang mal gesagt, die Karosserie-Arbeiten musst ich leider erstma einstellen aufgrund fehlenden Materialien, schutzgas leer und falsche Blechlieferung... *kotz* na ja deswegen hab ich mich ma an den Motor gemacht, zwar nicht für den Typ3 aber war vom Typ3 :D

Nungut, hab heute erstma einer der beiden Vergaser gereinigt und bearbeitet und hier sind ma nen paar fotos... übrigens der durchlass ist von 32mm auf 34mm erweitert.. für noch mehr leistung :D

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

So und morgen ist der andere Vergaser dran...

Mfg

JenseMann

3.10.06 21:50


Auf dem Nürburgring mit einem PK Porsche

700PS Porsche + Nürburgring... das klingt doch schonma gut, aber wenn der Fahrer besser ist, is das einfach nur Hammer geil anzusehn, um aber erstmal ein eindruck vom ganzen zu bekommen, so sieht das auto aus:

Image Hosted by ImageShack.us

Die Werksbezeichnung lautet 996 GT-3 RS Pk-Sport, 700PS und ein Sound von dem jeder Träumt... Atemberaubendes Auto, wobei es natürlich aus dem Hause Porsche noch ein-zwei Autos gibt, die den 996 GT-3 RS toppen, aber ohne Träume wär das leben langweilig *G*

Nunja zurück zum Thema, die Rennstrecke auf dem das Video spielt ist die Nordschleif, vom Namen her sollte die so ziemlich Jeder kennen, aber um auch ein Bild vom ganzen zu bekommen...

Image Hosted by ImageShack.us

Das isse, die Rennstrecke auf der ich hoffentlich auch mal fahrn darf *träum* Was aber am besten nochma zu der Strecke gesagt werden sollte, es ist die Strecke für Touren-Rennen, für die F1-Rennen gilt eine andere Strecke, die vorallem nicht so lang ist, aber die spielt hier ja keine Rolle...

Jetzt aber zum großen Moment... das Video!! Es ist echt lohnenswert zu sehen mit laut aufgedrehter Anlage/Boxen kann man schon fast das Gummi das auf dem Asphalt bleibt riechen *hihi*


Click to see Video

Ich hoffe euch gefällt es genau so wie mir, ich bin zumindest total von begeistert....

Mfg

JenseMann

10.9.06 19:12


Abschleppen mal anders

Hach ja, da ist man beschäftigt, lau in der Garage aktiv und plötzlich kommt die Schwester rein, mitm Telefon in der Hand und sacht:"alta, Tamer hat nen Problem, was dir nicht grad gefallen wird!!" Verdutzt guckend bin ich also ans Telefon:"Na was haste wieder gemacht?""Ich?Ich hab nichts gemacht, der motor is abgebrannt!""Äääh was??? DER MOTOR?? UNSER MOTOR??""Jau!!""Scheiße, wo biste, wir holn dich!"

Gesagt getan, nach gut 5minuten waren wir im Käfer auf dem Weg zum Käfer, um mit dem Käfer den Käfer abzuschleppen! KLingt komisch, war aber so :D

Nach ungefähr 45min waren wir am, nennen wirs "Unfallort" und fanden etwas vor, was für mich erstmal unerklärlich war, aber seht selbst:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Joa so stand er da, der Speedster, und unser guter 1200er Motor nach seinem Hitzeschock, ausgelöst durch ein schlecht isoliertes Kabel, welches alle anderen Kabel mit isolierung zum brenn brachte und die Benzinleitung zum schmelzen gezwungen hat, joa muss gut geqaulmt haben, stinken tut es zumindest immernoch *G* Na ja nach Sachschadenserkennung haben wir das abschleppseil gepackung und den Käfer mitm Käfer verbunden *G* Ich war mal wieder der Held des Tages und hab das Abschleppseil so verlegt, das es am Auspuff gescheuert hat und ungefähr nur 2 Dörfer weiter gehalten hat, aber gut, aus fehlern lernt man und nach etwas mehr als einer Std sind wir zuhause angekommen und seit dem steht der Speedster vor der Haustür und wartet das ich mich an den Kabelbaum machen, der neue liegt schon im auto... mööp, keine lust :D

So hier nochn paar lustige Bilder von der Abschleppaktion:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

So das dazu *G*

Mfg

JenseMann

30.8.06 01:10


Ich glaubs ja nicht...



Aber der Jensy hat ein Blog...echt... ein eigenen Blog! hmm doofe Sache, immerhin bin ich ja nicht so der Autor bzw. habe auch nichtmal die große Lust ein "Tagebuch" zu führen.. na ja was tut man nicht alles aus langeweile nachts um 1:06uhr? Jaja schon komische Sachen! Wobei ich zugeben muss, das ich den BLog einmal gelöscht hab und neu aufgebaut hab, da es mich schon echt störte mit nur einem N im Mann :D
Gut, jeder der hier mitliest, was sowieso nicht grad viele sein werden, sag ich gleich, Rechtschreibfehler sind keine Fehler, sie sind mit vollkommender Absicht und dienen zur belustigung, damit das lesen euch allen mehr Spaß macht und vielleicht inspiration zu irgendwas bringt... bitte fragt nicht was ich damit meine... ich weiß es selbst nicht :D

Solala, das is der erste Beitrag, und es wird nicht der Letzte sein :D Das wars von mir für den Beitrag weshalb ich einfach mal sage, bleibt wie ihr seid

Mfg

JenseMann
28.7.06 17:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung