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1302LS Renn-Cab

Die Zeit mal bisken Bremsen

Jau jau, es hat sich viel, nein sogar sehr viel getan, nur fehlte mir irgendwie die Motivation hier nen bisschen was zu schreiben, nun ja, ich werds nacholen, versprochen! Es gab sogar nen Fahrzeug-Zuwachs aber dazu später... heute gibt es nur nen kleinen Rückblick vom Wochenende und mein Trip to Mannheim-City! *lol* Der Fahrer war der Nils aka The-Spacy-Techno-Man *muahahha* und wir sind mitm Käfer von dem Freund meiner Schwester gefahren ---> klingt komisch, ist aber so! Von dem Käfer muss ich glaube auch ma nen Thread machn... soviel was ich dan dem schon mache... Nun ja, also der Nils und icke also im Käfer nach Mannheim gedümpelt, gesagt, getan! Also ab aufe Aba und aaattaaaacke!!! Jau hat alles reibungslos geklappt, bis wir kurz vor Mannheim waren, da schalteten wir das Navi ein, Zeil-Ort "Mannheim", nein nicht die Strasse die wie suchten nur "Mannheim" und das heißt dann ja Mannheim-City für nen Navi... also auf den schnellsten weg mit den beklopptesten Ampelschaltungen nach Mannheim-City in die Innenstadt und da haben wir augen gemacht! Nun ja, hat sich schon gelohnt, haben immerhin 2 Käfer gesehn :D

Egal, wir waren voll entschlossen unser Ziel zu finden und haben in kürzester Zeit das Navi so programiert das wir in die richtige Strasse gelotzt wurden... klasse sache das, haben es auch sofort gefunden, und JETZT komm wa zum interessanten Teil dieses Beitrags, nämlcih der GRUND wieso zwei so gut aussehenden, jungen Männer in nem sexy Käfer nach Mannheim gezogen sind... ALTA! Hier gibbet phat Bildaz*lol*:

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Jau diese hammer fette Bremse gab es in Mannheim, die Felge gabs in Kassel :D Die Felge ist eine 17" Borbet T Felge, aber das ist ja relativ uninteressant, da die Felge wohl doch nur als Dekoration in meinem neuen Zimmer dienen wird... also, zurück zur Porsche Karamik Komposite Brake, verdammt das is doch garkeine Carbonbremse, aber gesehn haben wir Sie trotzdem, da stand doch tatsächlich nen gepimpter Porsche 911 Gt2 (996) vor einer Waschanlage in einem Kaff zwischen FFm und Mannheim und DER hatte ne PCCB! Da fand ich meine Bremse schon fast wieder klein.. aber nur fast :D

Joa das wäre es eigentlich schon, aber vllt sollte ich noch erwähnen das zusätzlich zu der Bremse noch ein schönes, gelbes und hartes Gewindefahrwerk bekommen hab, find ich total toll :D Jedoch fehlen für die hinteren Dämpfer die Federn und Teller aber die kann mir sicher Koni liefern... wär ja doof wenn nicht!

Und hier mal nen schönes Foto vom Gewinde:

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Jau des wars dann heute erstmal von mir und ich melde mich sicher die Tage mal mit Rückblicken in die letzten vergangenen Ereignissen

Mfg

Der JenseMann

4.12.06 21:34


Die Geschichte eines Cabrios, die kein Ende nimmt



So jetzt erzähl ich euch mal ein wenig über mein zweites Projekt!
Es ist ein VW Käfer Cabrio 1302 LS mit eigentlichen 50PS und wurde im Jahre 1971 ausgeliefert. Ungefähr 4Jahre später (1975), was aber nicht ganz genau festgestellt werden konnte, kaufte mein Vater mit meiner Mum als das erste Familien-Auto dieses schöne Cabrio, damals war es orange mit schwarzem Verdeck und komplett original! Mein Dad aber fand das, wie ich dannach sogar noch, ein wenig zu original und verpasst dem guten stück 185er Reifen, Zusatzscheinwerfer und ein niedlichen Frontspoiler. Innen kamen NSU TT Tacho und Drehzahlmesser und POrsche Öldruck-.Temperatur- und Tankanzeige zum einsatz, jedoch waren einige der Instrumente nie zum Einsatz gekommen, ich denke mal einer der Gründe wieso bezieht sich auf "faulheit", davon hab ich auch einiges geerbt! :D
Das Cabrio hat auf einer der vielen Touren nach Spanien einmal die BIege gemacht und bekamm einen austausch Motor ---> AS41 Gehäuse, schööne Tuning Basis! Also neuer Motor und in Spanien, also was macht man? Attacke zum Strand... mir kommen heute noch die Tränen, dazu aber später mehr. Na ja nichts desto trotz, viele Jahre vergingen und das Cabrio wurde zum Sommerauto, weil das Verdeck kaputt ging und durch Familienzuwach ein Mercedes Kombi als Alltags-Auto einzug hiel.
Dann musste es ja so kommen und ungefähr im Zeitraum zwischen 1988 und 1990 hat mein Vater einen Auffahrunfall mit dem guten Cabrio gehabt und wurde für viel Geld instand gesetzt und zugleich umlackiert... in Silber, sah klasse aus Aber leider, wie es die Hinterhofwerkstätten immer machen, nur Flächendecken lackiert, sobald man die Rücksitzbank entfernt hat, war alles im Original lack! Desweiteren wurde zu dem Zeitpunkt schon die ersten Durchrostungen festegestellt und sagen wir mal "überschweißt", also nichts mit rausschnippeln, neues Blech anpassen und reinbruzeln, nein einfach blech drauf, anpunkten, mitm Hammer zurecht kloppen und weiter punkten...
Na ja seit dem wurde das Fahrzeug nurnoch alle 2-3Jahre einmal im Sommer bewegt und in einer Garage gelagert.. klingt gut, war es aber nicht! JETZT gehts erst richtig los... klein Jensy mit ungefähr 15 Jahren leicht angetrunken zu Silvester auf einer Party und findet eine Auto-Zeitschrift... blättern wir ma los, wa? Dann auf Seite 142 blieb ich stehn.. meine Augen wurden grööößer und es fing an aus meinem Mund zu... lassen wird das, zumindest war es ein Silberblauer Käfer schön dezent getunt der mir den Kopf verdrehte... der Käfer hängt auch an meiner Wand um mich täglich dran zu erinnern wie alles Begann... "Neozitier" Na ja dann des öfteren VW-Zeitschriften geholt und langsam aber sicher sich über die Krabbler schlau gelesen, dann wollte ich das Cabrio tunen... wenn schon, dann richtig, also zum POrsche-Händler und nach passenden Teilen angefragt... der sagte jedoch nur "kauf die die Bodengruppentherapie, lies dir die durch und dann kannste wieder kommen" Also Bodengruppentherapie gekauft und los gings, langsam erfahren was das Cabrio ist und was draus werden kann... Joa, LV mit flacher Scheibe und VA mit Federbeinen und 3-Punkt-Befestigung! Hmm Später mit 2-Punkt.. hmm 3 klingt stabiler und besser, also Freude *G*
Weiter gelesen... Mist, POrsche verbaut auch 2-Punkt! Mist, na ja legen wa die Möhre erstmal tiefer und dann später, wenns Geld da ist, gehts los... gesagt, getan. Tieferlegungsfeder gekauft, Federspanner ausgeliehn und los gings, nach 10min schruaben "KNACK" "Sch****, Schruabe abgedreht, hmm egal neues Traggelenk, wird schon", also federbein raus, Feder gewechselt und beiseite gelegt, muss ja erst ein neues Traggelenk her... ab auf die andere Seite, nach 10min schrauben "quieeeck" "Mist, das gibts doch nicht, schraube runter genudelt... hmm, gut jetzt isses so weit, UMBAU" Also ab in die Bucht und Teile geordet für den Umbau auf 2-Punkt-VA! Teile da und angepasst aber die Bolzen für die Achsschenkel fehlten, na ja wittmet man sich halt erstmal anderen kleinigkeiten! Na ja, was rauskam... VOLL RESTAURATION! Komplett zerlegt und in Regale und Schränken verstaut steht das Cabrio nun mehr bei mir Rum *G*
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Die Karosserie jedoch steht noch in Horn (Detmold) beim Schweißer meines Vertrauens und wird dort wohl noch ein paar Wochen verweilen... sobald es wieder da ist, geht los mitm Tuning... was alles geplant ist und so werd ich in den nächsten Tagen mal Tabelarisch festhalten. Somit sag ich für diese Thema gute Nacht und bis zum nächsten Beitrag!
Mfg
JenseMann
28.7.06 22:19





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