* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Typ3 & Käfer

Restaurationen & Tuning

* Themen
     Ich und mein Alltag
     Der Silberschwarze Renner
     62er Renn-Stüfchen
     1302LS Renn-Cab
     Das Schnubbi
     RC-Cars
     Events & Meetings

* Freunde
    black03
    uerdingen
    - mehr Freunde

* Links
     Bug-Talk.de
     Märchen(s)-Stunde
     Der Stufentreter
     Gonzo erzählt...








Definition ^Stufe^



So, jetzt kann das leben des Blogs langsam beginnen! Also fang ich mal an, mit meiner STufe, jeder der sich nicht so auskennt denkt sich sicher "Stufe? WIe? Eine Treppe mit nur einem Absatz und damit rennen machn? Bzw. was überhaupt für rennen? Wer am schnellsten die STufe hoch und runter gehen kann?" *hihi* jaja, um solche mißverstände zuvermeiden werd ich jetzt mal bissel aufklären*G*

Im Jahre 1962 baute VW ein VW1500s, unter dem Namen war Sie bekannt beim Autohändler und "großer Käfer" hieß Sie im Volksmund! Joa, die Zeiten ändern sich und nun wird nurnoch Werksinterne Bezeichnung für ein Auto genannt, weshalb Sie "Typ3" in der heutigen Zeit genannt wird! Das muss vorweg, jetzt weiß aber leider noch keiner warum "Stufe"?

Ganz Easy... Da mein Typ3 eine Stufenheck (Limosine) ist, erklärt sich dies wohl von selbst Desweiteren gibt es noch Varis (Variant = Kombi) und Fließhecks (TL). Da das aber für VW zu langweilig wär, nur 3 verschiede Bauarten in früheren Zeiten anzubieten, muss ja noch was kommen, zack, und der Langschnauzer wurde gebohren! DEN unterschied werd ich aber anhang von Bildern erleutern....

So der gute Kurzschnauzer:

Image Hosted by ImageShack.us

Und der Langschnauzer:

Image Hosted by ImageShack.us

Die Unterschiede erkennt man eigentlich recht gut, der Kurzschnauzer ist, wie es zu seiner zeit so üblich war, schön rund und perfekt mit einem liegendem VW-Emblem :D und der Langschnauzer bissel Kantig vorne mit einem kleinerem und stehdenem VW-Emblem

So das sollte für heute und jetzt reichen, die Tage werd ich nen Foto von meiner schön Stufe einstellen

Dann mal Goodbye

Mfg

Der Jensemann
28.7.06 17:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung